Suche nach Flugzeug


Aachen Merzbrück 05
:: Great Lakes
:: Purple Violet (Pitts)
:: Boeing Stearman PT-13D
:: Yakolev YAK 18a
:: Christian Moullec
Ein Wochenende der etwas anderen Art. Wildgänse und ein UL-Trike!! So etwas bekommt man auf einer deutschen Airshow selten zu sehen! Es war ein beeindruckendes Bild, wie Christian Moullec in Formation mit seinen 12 Wildgänsen tiefe Kreise über dem Merzbrücker Flugplatz zog.

Desweiteren eine Pilatus PC-7 Formation, welche mit 10 Maschinen ein Display nach schweizer Präzision hinlegte, Ali Öztrürk und seine Paraffinöl verschlingende "Purple Violet" machten das physikalisch unmögliche möglich. Dirk Heuer war mit seiner "Cri Cri" ebenfalls anwesend und Mike Rottland (Swift), Jürgen Kraus (Stearman & T6) und Ralf Niebergall (Siai Marchetti) zeigten wieder Segel- und Motorkunstflug der Spitzenklasse.

Wir bedanken uns beim Pilotenteam der "Banana Republic Air Force", vorallem bei Josef Schumacher und Gunnar Hasse für den Fotoflug mit Gunnars YAK18a und Josefs Harvard ........welcher leider wegen des schlechten Wetters am Sonntag ins Wasser fiel. Wir holen das sicher noch nach und freuen uns schon jetzt darauf!

Einen Gruß auch an Klaus Weinem und Manfred Fahr, die Piloten der Great Lakes! War schön Euch zu treffen. An dieser Stelle möchte ich nochmals an unsere Sektion "Stories" erinnern. Jungs.........gebt mal was zum Besten. Ihr habt was zu erzählen! Schreibt uns!

Biplanes.de Air-To-Air