Suche nach Flugzeug


Breitscheid 05
:: D.H. 104 Dove
:: Messerschmitt Bf-108 Taifun
:: Harvard T6
:: P51 Mustang Air to Air
:: YAK-11
:: P51 Mustang
Das Wochenende auf dem Breitscheider Flugplatz hatte einiges zu bieten. Jede Menge Warbirds, darunter 4 (!) Harvards und eine YAK 11. Der Star der Veranstaltung war sicherlich unumstritten die P-51 Mustang "Old Crow" der Scandinavian Historic Flight. Den Sound des fast 1500 PS starken Packard Merlin V-1650 V-12 kann man nicht beschreiben.......man muß ihn gehört haben!

Die angekündigte B-25 Mitchell konnte wegen des schlechten Wetters über dem Heimatflugplatz Eindhoven leider nicht kommen. Schade! Eine Formation gemeinsam mit der Mustang wäre ein weiteres Highlight des Events gewesen. Auch die kurzfristig angekündigte Douglas A-26 Invader fiel wegen Hydraulikproblemen aus. Trotzdem!
Die Veranstalter haben, trotz unvorhersehbarer Hürden, nichts unversucht gelassen um wieder ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Auch das Wetter spielte, zumindest am Sonntag, mit.
Umgeben von beeindruckenden Wolkenformationen, lag der Flugplatz wie eine Insel zwischen den Gewitterfronten. Sogar ein deftiger Sonnenbrand war drin. Herzlichen Dank an Jürgen Heimann für die Flightline Ausweise. Wir freuen uns schon jetzt auf ein paar Air to Air Shots der P-51 welche uns Uwe Glaser freundlicherweise zur Verfügung stellt.

Biplanes.de Air-To-Air