Suche nach Flugzeug


Hahnweide
:: Bleriot XI
:: Fokker Dr1
:: Udet Flamingo
:: Waco & Beech Staggerwing
:: Boeing Stearman
:: Messerschmitt M17
:: De Havilland 82a & 89a
:: Bücker 131, 133, Great Lakes
:: Dewoitine D26
:: Piper J3, PA18 & FW44
:: Globe Swift & Stampe SV4
:: Messerschmitt Bf-109
:: Messerschmitt Bf-108 Taifun
:: Vought F4U-4 Corsair
:: Spitfire Mk XIX
:: B-25 Mitchell
:: Harvard T6
:: Flightline
:: Pilatus P2
:: De Havilland DHC-2 Beaver
:: YAK Formationen
Über 1000 Fotos und ca 3 Stunden Videomaterial sind die Ausbeute dieses Megaevents des Jahres 2005! Weitere beeindruckende Zahlen kann man auf der Homepage der Hahnweide nachlesen. Neben ca 43000 Zuschauern wurde sogar die Geburt eines Kindes auf dem Parkplatz statistisch festgehalten. Gratulation an die glücklichen Eltern! Ein Kompliment von unserer Seite auch an die Veranstalter des Oldie-Treffens. Klasse Leistung. Besser kann man es nicht machen! Wir freuen uns schon jetzt auf das Jahr 2007.

Zu Berichten gibt es hier jede Menge, denn das Wochenende auf der Hahnweide wurde bestimmt von Eindrücken der ganz besonderen Art. Da wäre z.B. die Flightline zu erwähnen. Die wertvollen Oldies parkten teilweise in Dreierreihen hintereinander und vom Sprecherturm sah man praktisch von Horizont zu Horizont nur Tragflächen. Eine logistische Meisterleistung des Towers und den Helfern in der Flightline welche jeden freien Zentimeter auszunutzen wussten.

Dann die beeindruckenden Displays fliegender Schätze! Raritäten wie die Messerschmitt M17, geflogen von Klaus Plasa, welcher hörbar einen Riesenspaß an der Sache hatte (Video folgt). Mikael Carlsons Bleriot XI, ein Lizenzbau aus den Jahren 1914 - 1918 (!). Eine Fokker Dr1, pilotiert von Stefan Krauss, die einzige flugfähige Maschine dieses Typs in Deutschland! Formationen bestehend aus 4 Boeing Stearman, 4 Harvard T6 (was für ein Sound), 2 Messerschmitt Bf 108 Taifun. Ein Massendisplay bestehend aus Bücker 133 Jungmeister und 131 Jungmann, 2 D.H. 82a Tiger Moth, 2 FW 44 Stieglitz, 2 Great Lakes und 2 Stampe SV4c. Einzeldisplays der Spitfire, Corsair, Bf 109.........und.......und.......und.......

Herzlichen Dank an Stefan Kessler und dem Hahnweide Team!

Biplanes.de Air-To-Air