Suche nach Flugzeug


Schameder 04
:: Stearman & T6
:: FW44 Stieglitz
:: Siai Marchetti SF260
:: Gemischtes
Das Oldtimertreffen in Schameder gehört wie das Flupplatzfest in Bottenhorn inzwischen zu unseren Pflichtveranstaltungen. Auch dieses Jahr hatten wieder viele Piloten historischer Flugzeuge ihre Teilnahme zugesichert. Darunter waren die AN-2 D-FONC der Classic Wings (siehe Hihai 03), die beiden Stampen aus Meschede D-ERLA & D-EBSH, der FW44 Stieglitz
D-EMMI aus Siegen, die Siai Marchetti von Ralf Niebergall und erstmalig in Schameder die Gelnhausener Harvard T6 und die Boeing Stearman und ihrer Crew bestehend aus: Georg Raab, Robert Fritsch, Charly Krüger und Armin Iffland.

Mareike und Dieter Runte vom FSV Schameder haben es mal wieder geschafft, einige fahr- und flugtüchtige "Artefakte" internationaler KFZ und Flugzeugbau-Kunst auf wenigen hundert Quadratmetern zu versammeln. Tolle Leistung!! Für die Kinder stand eine Hüpfburg, ein Karussell und eine Schminkecke bereit. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Kaffe und Kuchen in Hülle und Fülle, Erbsensuppe und gegrillte Würstchen im Brötchen ließen den Hunger verschwinden.

Der Spaß, welchen wir mit der Gelnhausener Crew hatten, war nicht zu bezahlen! Diverse Landungen der Piloten wurden mit "Haltungsnoten" untereinander bewertet, ohne daß man es sich gegenseitig übel nahm. Warum auch? Die Jungs haben´s einfach alle drauf! Die Lockerheit in diesem kameradschaftlichen Team ist unbeschreiblich. FUN ohne Kompromisse scheint das Motto der Stearman und T6 Crew zu sein. Vielleicht stimmt die Chemie gerade deshalb so gut zwischen diesen Piloten und dem unserem Team. Wenige Worte ...etwas Verständnis....ein wenig Rücksicht....und anpacken wenn´s sein muss!

Mehr ist nicht nötig...

Vielen Dank an die Kunstflug und Display-Teilnehmer wie der Stearman, der T6, des FW44 Stieglitz, der Siai Marchetti, der Lo 100 und des Grunau Babys für ihre Teilnahme für ein paar Tropfen Sprit bzw F-Schlepp und einem Löffel Erbsensuppe! Das nenne ich Enthusiasmus pur!

Danke an Dieter Runte für den Flug in der Morane "Whiskey Juliet" und
an Georg Raab für den Flug in seiner Boeing Stearman

Link: www.fsv-schameder.de

Biplanes.de Air-To-Air