Suche nach Flugzeug


 Zurück zur Übersicht
 
Bei meinem letzten Besuch in San Diego /USA habe ich, zusammen mit meinem Bruder Horst, den amerikanischen Flugzeugträger „USS Midway (CV-41)“ besucht. Die Midway ist seit 2004 ein schwimmendes Museum und liegt im Hafen von San Diego. Diese Dimensionen sind unvorstellbar und mir ist es nicht gelungen das ganze Schiff auf ein Bild zu bekommen. Eine bis zu 4.500 starke Besatzung hat einst auf der Midway ihren Dienst geleistete. Wir hatten Glück und kamen gleich an eine Führung eines Veteranen, der uns durch das Schiff führte und aus eigener Erfahrung vom Leben an Bord erzählen konnte. Der fast 70 Jahre alte Flugzeugträger hat im unteren Flugzeugdeck jede Menge Warbirds zu bieten und ist für Technikbegeisterte eine absolute Empfehlung.

Weitere Infos unter:
http://www.midway.org/

http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Midway_%28CV-41%29

Bericht und Fotos: Arno und Horst Fichtner

 
Biplanes.de Air-To-Air