Suche nach Flugzeug


 Zurück zur Übersicht
 
Eine De-Havilland 2 AIRCO D.H.2 Replica

Pictures made by: ???

Diese Bilder wuden mir vor Jahren von einem WWl Aviation Fan via E-Mail zugeschickt. Dummerweise habe ich die Original-Mail irgendwann nach einigen Windows Crashes verloren.

Who sent those images to Biplanes.de? Who knows the photographer?
Just in case you visit this site again someday I´d be glad in case you´d contact me!

De Havilland DH2 Info Links www.classicfighters.co.nz und en.wikipedia.org

Konstrukteur und Designer der AIRCO DH2 war Geoffrey de Havilland. Die D.H.2 erreichte die Front um 1916. Die Maschine hatte einen "Pusher" Motor hinter dem Pilotensitz. Dies ermöglichte dem Piloten eine ungehinderte Sicht nach vorne über sein Lewis MG hinweg. Dieser "Druck-Propeller" im Heck der Maschine machte die D.H.2 allerdings sehr anfällig für Angriffe aus der "6 Uhr" Position-also von hinten, denn der Motor lag ungeschützt im Feuerbereich des Gegners und fing so sehr leicht Feuer!
 
Biplanes.de Air-To-Air