|
|
|
13. August 2006
Nach dem verregneten und gescheiterten Versuch im Mai mit der FW44 Stieglitz D-EMIL zum Flugtag nach Bottenhorn zu fliegen lud mich Paul Fries erneut zu einem Sonntag-Nachmittags "Foto-Ausflug" ein. Das Wetter war schon wieder etwas unbestimmt aber wir fuhren dennoch nach Egelsbach wo der "Emil" auf uns wartete um ausgeflogen zu werden. In Egelsbach angekommen besserte sich die Wetterlage und wir bereiteten alles zum Abflug vor. Zusammen mit der anderen in Egelsbach stationierten FW44 Stieglitz SE-BWM von Dr. Dr. Alfred Preuß ging es in die Luft.
Wir flogen von Egelsbach über Frankfurt nach Kirberg, wo gerade ein Modell-Flugtag stattfand und präsentierten dort einige Überflüge für das Publikum. Danach ging es durch den Untertaunus nach Aarbergen-Michelbach, wo ich und seit neuestem auch Paul Fries zu Hause sind. Hier hat uns der Regen dann doch erwischt und es wurde kurzzeitig etwas feucht. Bei einigen Runden über unseren Dächern schauten wir nach wie viel Moos sich darauf ansammelte. Von dort aus ging es über unsere durchaus reizvolle Landschaft zum Rhein, vorbei an schönen Burgen, der Loreley, dem Niederwalddenkmal, Bingen, Rüdesheim bis nach Oppenheim. In Oppenheim machten wir eine Zwischenlandung um uns etwas Kaffee und Kuchen zu gönnen. Dann starteten wir wieder Richtung Egelsbach, diesmal saß ich bei Alfred in der FW44 SE-BWM. Bei Frankfurt war vor uns wieder ein Regenschauer zu erkennen und so war es schon recht praktisch einfach daran vorbei zufliegen zu können. In Egelsbach landeten wir dann wieder, putzen die Stieglitze und schoben sie behutsam bis zum "Nächsten Mal" in den Hangar.
Das war einer der schönsten Flüge die ich bisher erleben durfte. Es ist schwer so ein Erlebnis mit Worten zu beschreiben und mit den Fotos kann man es sich nur etwas besser vorstellen .... man muss es einfach selbst erlebt haben um es verstehen zu können.
Meinen herzlichsten Dank an Paul Fries und Dr. Dr. Alfred Preuß für diesen unvergesslichen schönen Ausflug.
Bericht und Fotos von Arno Fichtner
|
 1s
 2s
 3s
 4s
 5s
 6s
 7s
 8s
 9s
 10s
 11s
 12s
 13s
 14s
 15s
 16s
 17s
 18s
 19s
 20s
 21s
 22s
 23s
 24s
 25s
 26s
 27s
 28s
 29s
 30s
 31s
 32s
 33s
 34s
 35s
 36s
 37s
 38s
 39s
 40s
 41s
 42s
 43s
 44s
 45s
 46s
 47s
 48s
 49s
 50s
 51s
|
|
Biplanes.de Air-To-Air
|
|