Suche nach Flugzeug


 Zurück zur Übersicht
 
Susan Benoff (USA) sendete uns eine CD mit vielen interessanten Aufnahmen welche hoffen lassen, daß die 504 bald wieder fliegen wird!

Nachdem die AVRO des Old Rhinebeck Aerodroms im Jahr 2003 bei einem Landeunfall (durch Motorschaden) schwer beschädigt wurde, wird sie demnächst, nach 4 Jahren des Wiederaufbaus, wieder in der Luft zu sehen sein! Erste Testläufe mit dem 110 PS LeRôhne Umlaufmotor fanden bereits statt!

Thanks a lot for these images Susan!

Weitere Infos zur AVRO 504 des Old Rhinebeck Aerodroms und 3 Aufnahmen nach dem Crash 2003 gibt es hier


Samstag 17.10.2009

Nachdem die AVRO 504 des Old Rhinebeck Aerodroms im Jahr 2003 bei einem Landeunfall (durch Motorschaden) schwer beschädigt wurde, ist sie nun, nachdem ca 4 Jahre des Wiederaufbaus nötig waren, am Samstag den 17.10.2009 erneut abgestürzt! Der Pilot blieb unverletzt!

Nach einem offensichtlichen Motorausfall versuchte der Pilot die Maschine noch zu drehen um auf dem Old Rhinebeck Aerodrome zu landen. Die AVRO hatte jedoch inzwischen so viel an Fahrt verloren, daß der Pilot es nicht mehr bis zur rettenden Piste schaffte und die Maschine in einen nahegelegenen Sumpf (Daily Freeman Artikel) stürzte. Wir halten Euch auf dem Laufenden!






Old Wardens AVRO 504




 
Biplanes.de Video

Biplanes.de Air-To-Air