Suche nach Flugzeug

 Zurück zur Übersicht
 
Fotoflug um die Schriefersmühle (Mönchengladbach / Rheindahlen)

Seit nun etwa 1 1/2 Jahren plane ich diesen Fotoflug über unseren "Familien Hangar", die Schriefersmühle. Diese grüne Insel mit ihrem Namensgeber, einem zwischen 1745 und 1747 erbauten Mühlturm aus gemauertem Backstein, gehört zum Mönchengladbacher Stadtteil Rheindahlen.

Zuerst hatte ich vor, diesen Flug in Olafs Bücker 131 Jungmann zu machen. Aus terminlichen Gründen wurde der Flug jedoch von beiden Seiten immer wieder verschoben.
Der Freund Zufall kam mir jedoch in den letzten Wochen zu Hilfe. Schon vor Monaten lernte ich Arend Dechow (Pressereferent des Wanloer Segelflugvereins) in Verbindung mit der Planung eines GHF Flugtages kennen.

Auf meine Frage, ob er jemanden kenne, der einen Hochdecker fliegt, welcher für einen Fotoflug benötigt wird, bot er mir spontan seine Remos G3 an. Idealerweise konnte man bei diesem UL die Türen abmontieren und somit eignete sich die G3 ideal als Fotomaschine was sie in letzter Zeit schon des öfteren als Kameraplatform für den WDR bewiesen hat.


Termin vereinbart, Wetter o.k. und am Sonntag den 23.07.06 machte ich mich auf den Weg zum UL Fluggelände in Kückhoven bei Erkelenz..........

Herzlichen Dank an Arend Dechow für diesen schönen Flug


Alles Weitere unter den Großansichten der Fotos


 
Biplanes.de Air-To-Air