Suche nach Flugzeug

 Zurück zur Übersicht
 
Der Ka-7 Rhönadler
(INFO)

01.10.2006, gegen 12:30 Uhr.

Arend Dechow (Pressereferent des Wanloer Segelflugvereins) hatte mich gebeten ein paar Aufnahmen von Kindern eines Weisenhauses zu schießen, welche an diesem Tag ein paar vergnügte Stunden auf dem Segelflugplatz Wanlo verbrachten. Nachdem ich jede Menge Spaß dabei hatte, die Kinder abzulichten, welche sich vor der Halle auf einer Hüpfburg vergnügten und nacheinander in die Wanloer Ka-7 klettern durften um ein paar Minuten in diesem Oldtimer zu segeln, wurde ich überraschend von Arend eingeladen, selbst eine Platzrunde in dem betagten Segler mitzufliegen. Mehr war auch nicht drin, denn nach dem Start gings wetterbedingt langsam aber sicher mit ständigem "Saufen" runter ........

Nachdem ich das letzte mal über Hirzenhain in einem Segler mitgeflogen bin, sind bis zu diesem Tag etwa 28 Jahre vergangen! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob dieser letzte Flug in einem "Janus" oder in der guten alten "ASK-13" stattfand.

Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle meinem Vater für einige schöne Flüge danken, welche ich als Kind erleben durfte!

Der Flug in der Wanloer Ka-7 hat einige alte Erinnerungen geweckt......wie z.B. einige Flüge in der Hirzenhainer ASK-13 und sogar ein Flug im alten "Kranich" des SFC HiHai.

Danke für diesen kurzen aber schönen Flug!


 
Biplanes.de Air-To-Air