Gelnhausen 04
:: Harvard T6
:: Boeing Stearman
:: De Havilland 82a Tiger Moth
:: Bücker 131 & 133
:: Great Lakes


 Zurück zur Übersicht
 
(u.a. mit Fotos von Arno Fichtner / www.a-fichtner.de) Was lange währt... ...wird endlich gut! Das könnte das Motto der Begegnung mit Klaus Weinem, seiner Great Lakes und dem Biplanes-Team sein. Schon seit geraumer Zeit hatten wir versucht Klaus und seinen Doppeldecker auf Biplanes.de landen zu lassen - aber bisher hatte es nicht sollen sein. In Gelnhausen aber hatten wir die Gelegenheit die Beiden zu treffen und einige Bilder zu schießen... Diese Begegnung reihte sich ein in die besondere Atmosphäre dieses Wochenendes. Denn zwischen verregneter Fliegerromantik unter der Tragfläche der T6, Sunset-Bildern der Yellow-Beauty und dem Treffen vieler Freunde versorgte uns Klaus mit einer Menge Fliegerlatein, gesammelt aus über 25 Jahren und über 2000 Flugstunden mit seiner Great Lakes - ein Name, der das Barnstorming der frühen Jahre mit geprägt hat. Einen ganz besonderen und unvergesslichen Moment bescherte Klaus Janine, die die Heimreise zu unserem Heimatflugplatz in Hirzenhain im vorderen Cockpit der "Lakes" erleben durfte. Wir kennen es - schon oft gesehen und selbst erlebt - dieses besondere Lächeln was sich tagelang breit macht und nicht mehr weichen möchte, wenn man infiziert wurde mit dem Virus "Doppeldeckerfliegen". Zurückversetzt in eine abenteuerliche Zeit und der Entdeckung eines besonderen Gefühls von Freiheit, was so vielleicht nur in einer dieser Maschinen geweckt werden kann...Willkommen im Club Janine... Eine Premiere wurde am Ende noch gefeiert. Das erste Wettrennen "vier Tragflächen" gegen "vier Räder" (Jens und ich fuhren auf der Autobahn gen' Hirzenhain) gewannen wir mit einer ganzen Minute Vorsprung und konnten die GreatLakes mit Janine und Klaus an Bord gerade noch im Landeanflug mit "Riesenslip" vor Hirzenhains Silhouette ablichten. Zugegeben - die Greatlakes gab uns einen großzügigen Vorsprung von 30 Minuten und am Ende die Gewissheit, dass die Straßen im Himmel einen Virus in sich bergen, den man auf dem Boden kaum zu finden vermag... Willkommen Klaus auf Biplanes.de - sicher werden wir uns auf dem ein- oder anderen Flugplatz wiedersehen und freuen uns auf Geschichten, Photos und Deine Great Lakes. Alles über die Great Lakes D-EBGL von Klaus Weinem
 
Biplanes.de Air-To-Air